Herzlich willkommen bei der Anskar-Kirche Nürnberg!

Lieber Besucher,

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Homepage. Hier gibt es einige Informationen zur aktuellen Entwicklungen unserer jungen Gemeinde.

Gern stehen wir für weitere Auskünfte oder auch zum persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Wir wünschen allen Lesern Gottes Segen und Bewahrung in diesen turbulenten Zeiten!

Pastor Benjamin Franz
bfranz@anskar.de
0911-98811208
Pastor Olaf Neumann
oneumann@anskar.de
09243-700360

 

Siehe, ich verkündige euch große Freude!“

 Lukas 2,10

Die Hirten auf den  Feldern bei Bethlehem vernahmen als Erste die Botschaft vom Kommen des versprochenen Retters. Diese Nachricht  bedeutete für sie große Freude!

In einer Zeit, wo uns eine schlechte Nachricht nach der anderen erreicht, sind auch wir eingeladen, uns dieser Freudenbotschaft von der Geburt Christi zu öffnen.

Das ist eine Weihnachtsfreude, die kein Verfallsdatum hat, wie so viele andere Freuden. Denn der eigentliche Grund von Weihnachte ist Jesus, dessen Kommen wir mit dem  Kind in der Krippe feiern. So heißt es in einem einem alten Weihnachtslied: „Jesus ist kommen, Grund ewiger Freude!“

Weihnachten sagt uns: Gott ist uns ganz nahe gekommen. Im Kind in der Krippe und im Mann am Kreuz wird seine Liebe erfahrbar für alle Menschen. Diese Liebe hat die Kraft, die Welt zu verändern.

Es liegt an uns, dass wir dieses Geschenk der Liebe Gottes annehmen. Es wird auch unser Leben verändern. 

Ich wünsche allen eine frohe Advents- und Weihnachtszeit mit Jesus in der Mitte!

Mit herzlichen Grüßen

Olaf Neumann

anskar aktuell --Den neuen Newsletter der Anskar-Kirche Deutschland findet ihr hier.

Ein kleiner Videoclip darüber, was uns an der Anskar-Kirche begeistert!

Praktikanten in unserer Gemeide willkommen!

Wir setzen uns ein für die Förderung neuer Leiter. Deshalb begleiten wir regelmäßig Praktikanten in Nürnberg. Wer beziehungs-orientierten Gemeindeaufbau kennenlernen will, ist herzlich eingeladen! Unterkunft und Verpflegung werden gestellt.

Weitere Informationen bei Pastor Olaf Neumann, Telefon & Fax (0 92 43) 70 03 60, E-Mail oneumann@anskar.de.

______________________________________________________________________________

Die Anskar-Kirche Nürnberg ist Teil der Anskar-Kirche Deutschland. Wir sind eine evangelische Freikirche. Das bedeutet:

„Evangelisch“ – Das Evangelium (Die „Gute Nachricht“ von Jesus Christus) ist die Grundlage unseres Glaubens. Er ist in diese Welt gekommen, um neues Leben – Leben im Überfluss – mit Gott zu schenken.

„Frei“ – jede und jeder entscheidet sich frei und persönlich für den Glauben an Jesus Christus und auch für die Mitgliedschaft in einer Gemeinde. Wir erheben keine Kirchensteuer und finanzieren uns ausschließlich durch freiwillige Spenden.

Die Anskar-Kirche wurde 1988 in Hamburg durch Pastor Wolfram Kopfermann gegründet. In unserem Gemeindeprojekt in Nürnberg hatten wir unseren Gründungsgottesdienst am 28. April 2013 unter dem Motto des Sonntags Kantate: „Singt dem Herrn ein neues Lied!“ Seitdem feiern wir jeden Sonntag Gottesdienst und freuen uns über neue Besucher!