Was wir tun

Gottesdienste

Sonntags um 10.30 Uhr
in Nbg-Altenfurt, Schornbaumstr. 4 (neben der Post).

 Gottesdienste wieder möglich!

Neben den bisherigen Hygieneregeln (Desinfektion, Abstand, kein Singen, Besucherlisten) kommt jetzt hinzu, dass die Alltagsmasken nicht mehr ausreichen sondern medizinische FFP2-Masken zu tragen sind. Das ist ja auch beim Einkaufen und im Nahverkehr inzwischen der Fall.

Die Möglichkeit zum Kindergottesdienst richtet sich jeweils nach der aktuellen Öffnung von Kitas und Schulen. Es gibt aber Malunterlagen für die Kinder, sodass auch sie im Gottesdienst willkommen sind!

Dabei gilt weiter: Wir halten Abstand voneinander aus Rücksicht füreinander!

Besondere Termine

Freitag, 02. April, 18 Uhr: Andacht zu Karfreitag – Zeit zur Stille und zum Staunen über Gottes große Liebe, die sich in Jesus offenbart.

Sonntag, 04. April: Wir feiern Ostern mit einem „all´inclusive“ – Gottesdienst für alle Generationen. Über eine Zeitmaschine sind wir mit Zeitzeugen des Ostergeschehens verbunden. Sie haben es erlebt: Der Herr ist auferstanden!

Wegen des Infektionsgeschehens wurde die Ordination von Benjamin Franz zum Pastor der Anskar-Kirche durch den Leiter der Anskar-Kirche Deutschland, Pastor Alexander Hirsch, Marburg, bis auf weiteres verschoben.

 

Gemeindegebet findet wieder statt – Freitag, um 19.00 Uhr

„Betet….dass Gott eine Tür auftut für das Evangelium“.   Kol.4,3.

Diese Aufforderung im Brief des Paulus an die Kolosser gilt auch uns! Deshalb beten wir für die Stadt, die Region, unsere Gemeinde und aktuelle Herausforderungen. Auch persönliche Anliegen haben hier Raum. Wir freuen uns auf dich!

Weitere Informationen bei Pastor Olaf Neumann

Hauskreise – derzeit leider noch nicht möglich

Kirche findet auch da statt, wo wir leben. In unseren Häusern und Wohnungen. Natürlich im Kleinformat. Im Hauskreis kommen wir mit einer Handvoll Leuten zusammen, teilen unser Leben, helfen einander, reden über vieles und beten für alles.

Hauskreis heißt Freunde treffen und neue Leute kennen lernen. Die Hauskreise bilden ein wichtiges Netzwerk unserer Gemeinschaft. Sie sind das Rückgrat unserer Kirche. Denn genauso wichtig wie der Gottesdienst am Sonntag sind echte Beziehungen im Alltag.

Wir treffen uns im Hauskreis Dienstag um 20 Uhr, im Wechsel zwischen Altenfurt und  Fischbach. Neue Besucher sind jederzeit willkommen!