Was wir tun


Gottesdienste

Sonntags um 10.30 Uhr
in Nbg-Altenfurt, Schornbaumstr. 4 (neben der Post).

Jeden Sonntag feiern wir Gottesdienst. Dabei nehmen wir uns Zeit für das Lob und die Anbetung Gottes. Wir hören auf die beste Botschaft der Welt, feiern miteinander Abendmahl und haben im Bistro Gelegenheit zur Begegnung und zum Gespräch. Dabei freuen wir uns jederzeit über neue Besucher!

Parallel zum Gottesdienst haben die Kinder ihren eigenen Kindergottesdienst mit einem engagierten Kinderteam.

Der Lockdown des öffentlichen Lebens hat auch Kirchen und Gemeinden erreicht. Deshalb können bei uns derzeit keine Gottesdienste  stattfinden. Wir bleiben aber über Telefon und E-Mails weiter in Kontakt und tauschen auch Gebetsanliegen aus.

Hier die Links zu den Videoseiten bzw. Youtube-Kanälen – anderer Anskar-Gemeinden:

Anskar-Kirche Hamburg-Mitte So 10 Uhr https://www.youtube.com/channel/UC8aoFhefxMy1ZQACVzaEEyQ

Anskar-Kirche Wetzlar So 11 Uhr https://www.youtube.com/channel/UCmqUhid5CswTeliqUS-Bx4Q

Anskar-Kirche Marburg So 16 Uhr https://www.youtube.com/channel/UCGFcP83Yrh2fhlGEUK_sQ_A/

Besondere Termine

20. – 22. März 2020 – Die Anskar-Konferenz mit Rainer Harter vom Gebetshaus Freiburg     Thema: MAJESTÄT – DEM HEILIGEN GOTT BEGEGNEN – jetzt verschoben!

Achtung: Neuer Termin! 11. – 13. September 2020!

Ort: Anskar-Kirche Wetzlar, Philipsstr. 4, 35576 Wetzlar-Niedergirmes

Weitere Informationen und Anmeldung hier:                                                    http://www.anskar-konferenz.de/

Freitag, 10. April, 18.00 Uhr – Andacht zu Karfreitag                                                                    Zeit zur Stille und zum Staunen über Gottes große Liebe, die sich in Jesus offenbart.

Sonntag, 12. April, 10.30 Uhr – Wir feiern Ostern, mit Festgottesdienst und Osterbistro. Der Herr ist auferstanden!

Sonntag, 19. April, 10.30 Uhr – „Begegnung mit dem Auferstandenen“ Predigt: Vikar Benjamin Franz.

Sonntag, 26. April, 10.30 Uhr – Gottesdienst mit Pastor Martin Beez

Sonntag, 10. Mai, 10.30 Uhr – Unsere Gemeinde wird 7 Jahre alt.                                                  Wir feiern Geburtstag am Sonntag Kantate: Nicht mehr die alte Leier des Jammerns und Klagens bestimmt unser Leben, sondern das neue Lied der Dankbarkeit und der Freude: „Singt dem Herrn ein neues Lied, denn er tut Wunder!“

Donnerstag, 21. Mai, 10 – 17 UhrGemeindeausflug an Christi Himmelfahrt zum Jahresfest der Rummelsberger Diakonie, mit Gottesdiensten, musikalischen Angeboten und buntem Kinderprogramm.

Sonntag, 31. Mai, 10.30 Uhr„Leben aus der Kraft des Geistes“. Wir feiern Pfingsten! An Pfingsten hat Gott sein Versprechen wahrgemacht und seinen Heiligen Geist gegeben. Das war zugleich die Geburtsstunde der weltweiten christlichen Kirche.

Hauskreise

Kirche findet auch da statt, wo wir leben. In unseren Häusern und Wohnungen. Natürlich im Kleinformat. Im Hauskreis kommen wir mit einer Handvoll Leuten zusammen, teilen unser Leben, helfen einander, reden über vieles und beten für alles.

Hauskreis heißt Freunde treffen und neue Leute kennen lernen. Die Hauskreise bilden ein wichtiges Netzwerk unserer Gemeinschaft. Sie sind das Rückgrat unserer Kirche. Denn genauso wichtig wie der Gottesdienst am Sonntag sind echte Beziehungen im Alltag.

Wir treffen uns im Hauskreis Dienstag um 20 Uhr, im Wechsel zwischen Altenfurt und    Fischbach. Neue Besucher sind jederzeit willkommen!

Gemeindegebet – Freitag, um 19.30 Uhr

„Betet….dass Gott eine Tür auftut für das Evangelium“.   Kol.4,3.

Diese Aufforderung im Brief des Paulus an die Kolosser gilt auch uns! Deshalb beten wir für die Stadt, die Region, unsere Gemeinde und aktuelle Herausforderungen. Auch persönliche Anliegen haben hier Raum. Wir freuen uns auf dich!

Weitere Informationen bei Pastor Olaf Neumann