Herzlich willkommen bei der Anskar-Kirche Nürnberg!

Lieber Besucher,

Ich freue mich an Ihrem Interesse an unserer Homepage. Hier gibt es einige Informationen zu aktuellen Entwicklungen unserer jungen Gemeinde.

Gern stehe ich für weitere Auskünfte oder auch zum persönlichen Gespräch zur Verfügung.
Mein Telefon: 09243-700360
E-Mail: oneumann@anskar.de


Gott segne Sie – Bleiben Sie behütet!


Olaf Neumann, Pastor                   


Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Schöpfung. Das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden!“  2. Korinther 5,17    

„Man müßte noch einmal neu  anfangen können“ – Wer hätte das noch nicht gedacht, gewünscht, geseufzt.

Paulus sagt den Christen in Korinth und uns heute: Wenn wir uns auf Jesus Christus einlassen, gibt es dieses Wunder: Ein neuer Anfang ist möglich!

„Das Alte ist vergangen.“ Damit bezeichnet er das Leben ohne Gott, dem Christus durch sein Sterben und Auferstehen ein Ende gesetzt hat. Wir dürfen ihm alles abgeben, was unser Leben kaputt macht. Wir dürfen ihm unsere Schuld bekennen, statt uns selber zu rechtfertigen. Wir dürfen seine Vergebung in Anspruch nehmen. Sie reicht aus für eine ganze verlorene Welt.       

Und wir können Vergebung aussprechen, wo andere an uns schuldig geworden sind und uns verletzt haben.     

„Neues ist geworden“ – das heißt, dass wir als Versöhnte leben dürfen mit Gott, mit den Mitmenschen und mit uns selbst.

Das ist mein Segenswunsch an alle, die diesen Beitrag lesen!

Mit herzlichen Grüßen

Olaf Neumann

Und hier ist der aktuelle Newsletter der Anskar-Kirche Deutschland!

Ein kleiner Videoclip darüber, was uns an der Anskar-Kirche begeistert!

Praktikanten in unserer Gemeide willkommen!

Wir setzen uns ein für die Förderung neuer Leiter. Deshalb begleiten wir regelmäßig Praktikanten in Nürnberg. Wer beziehungs-orientierten Gemeindeaufbau kennenlernen will, ist herzlich eingeladen! Unterkunft und Verpflegung werden gestellt.

Weitere Informationen bei Pastor Olaf Neumann, Telefon & Fax (0 92 43) 70 03 60, E-Mail oneumann@anskar.de.

______________________________________________________________________________

Die Anskar-Kirche Nürnberg ist Teil der Anskar-Kirche Deutschland. Wir sind eine evangelische Freikirche. Das bedeutet:

„Evangelisch“ – Das Evangelium (Die „Gute Nachricht“ von Jesus Christus ist die Grundlage unseres Glaubens. Er ist in diese Welt gekommen, um neues Leben – Leben im Überfluss – mit Gott zu schenken.

„Frei“ – jede und jeder entscheidet sich frei und persönlich für den Glauben an Jesus Christus und auch für die Mitgliedschaft in einer Gemeinde. Wir erheben keine Kirchensteuer und finanzieren uns ausschließlich durch freiwillige Spenden.

Die Anskar-Kirche wurde 1988 in Hamburg durch Pastor Wolfram Kopfermann gegründet. In unserem Gemeindeprojekt in Nürnberg hatten wir unseren Gründungsgottesdienst am 28. April 2013 unter dem Motto des Sonntags Kantate: „Singt dem Herrn ein neues Lied!“ Seitdem feiern wir jeden Sonntag Gottesdienst und freuen uns über neue Besucher!