Herzlich willkommen bei der Anskar-Kirche Nürnberg!

Lieber Besucher,

Ich freue mich an Ihrem Interesse an unserer Homepage. Hier gibt es einige Informationen zu aktuellen Entwicklungen unserer jungen Gemeinde.

Gern stehe ich für weitere Auskünfte oder auch zum persönlichen Gespräch zur Verfügung.
Mein Telefon: 09243-700360
E-Mail: oneumann@anskar.de


Gott segne Sie – Bleiben Sie behütet!


Olaf Neumann, Pastor

                     

„Gott hat uns nicht einen Geist der Furcht gegeben, sondern den Geist der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.“ 

2. Timotheus 1,7

Der Heilige Geist kam morgens um 9 Uhr am Pfingsttag, wie wir in Apostelgeschichte 2,15 nachlesen können. Jesus hatte den Jüngern sein Kommen versprochen, bei seinem Abschied, 10 Tage zuvor. Seitdem hatten sich die Jesus-Leute jeden Tag zum Gebet getroffen. In Privathäusern und im Tempel.

Beim Erntefest, zu dem viele Pilger nach Jerusalem gekommen waren, erfüllte sich das Versprechen von Jesus. Sturm und Feuerflammen waren die Begleiterscheinungen. Aber das Entscheidende war die Veränderung der Herzen.

Gottes Geist ist ein Geist der Kraft, der Liebe und Besonnenheit. Das erfahren Menschen auch heute. Wo Menschen mit ihrer Kraft am Ende sind, schenkt er neue Kraft. Wo sich Bitterkeit und Resignation in die Herzen eingenistet haben, kann er Herzen verändern, sodass sie zur Liebe befähigt werden.

Wo Gemeinden müde geworden sind, wo das Leben zu bloßen Formen erstarrt ist, haucht er neues Leben ein, neue Begeisterung, neues Erkennen, wie sehr Gott uns liebt. So wollen wir als Gemeinde leben aus dieser belebenden und inspirierenden Kraft des Geistes!

Und hier ist der Newsletter der Anskar-Kirche Deutschland!

Ein kleiner Videoclip darüber, was uns an der Anskar-Kirche begeistert!

Praktikanten in unserer Gemeide willkommen!

Wir setzen uns ein für die Förderung neuer Leiter. Deshalb begleiten wir regelmäßig Praktikanten in Nürnberg. Wer beziehungs-orientierten Gemeindeaufbau kennenlernen will, ist herzlich eingeladen! Unterkunft und Verpflegung werden gestellt.

Weitere Informationen bei Pastor Olaf Neumann, Telefon & Fax (0 92 43) 70 03 60, E-Mail oneumann@anskar.de.

______________________________________________________________________________

Die Anskar-Kirche Nürnberg ist Teil der Anskar-Kirche Deutschland. Wir sind eine evangelische Freikirche. Das bedeutet:

„Evangelisch“ – Das Evangelium (Die „Gute Nachricht“ von Jesus Christus ist die Grundlage unseres Glaubens. Er ist in diese Welt gekommen, um neues Leben – Leben im Überfluss – mit Gott zu schenken.

„Frei“ – jede und jeder entscheidet sich frei und persönlich für den Glauben an Jesus Christus und auch für die Mitgliedschaft in einer Gemeinde. Wir erheben keine Kirchensteuer und finanzieren uns ausschließlich durch freiwillige Spenden.

Die Anskar-Kirche wurde 1988 in Hamburg durch Pastor Wolfram Kopfermann gegründet. In unserem Gemeindeprojekt in Nürnberg hatten wir unseren Gründungsgottesdienst am 28. April 2013 unter dem Motto des Sonntags Kantate: „Singt dem Herrn ein neues Lied!“ Seitdem feiern wir jeden Sonntag Gottesdienst und freuen uns über neue Besucher!